abbrechen
Hoffmann von Fallersleben Grundschule Logo

Aktuell

Freitag, 01. Oktober 2021

Sponsorenlauf - ein voller Erfolg!!!

Von Dienstag bis Freitag sind alle Kinder der HvF unermüdlich Runden um das Fußballfeld gelaufen - jeder Jahrgang an einem anderen Tag. Die Sonne hat uns unterstützt und wurde nur von den strahlenden Läuferinnen und Läufern übertroffen, die mit aller Hingabe dabei waren. Manche Kinder schafften über 30 Runden. Es war jeden Tag ein Fest mit Luftballons, Wimpelketten, motivierender Musik und vielen Eltern und weiteren Verwandten, die an der Strecke standen, angefeuert haben, Runden gezählt und Punkte geklebt. Zur Belohnung bekam jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille. Es war eine Freude, in viele begeisterte und stolze Gesichter zu blicken. Ein ganz dicker Dank geht an Frau Wilkending, die das ganze Event mit viel Durchhaltevermögen und Schwung initiiert und organisiert hat, sowie an alle Eltern, die uns unterstützt haben und natürlich auch an alle Spender*innen. Wir sind sehr gespannt, wie viel Geld erlaufen wurde.....

Wofür das Ganze???
Wir sind sehr froh, dass wir mit dem erlaufenen Geld die Stiftung "Eine Chance für Kinder" unterstützen können. Diese Stiftung engagiert sich schon lange in der Unterkunft an der Peiner Heerstraße. Sie wird das Geld nutzen, um Nachmittagsangebote für Kinder in der Romaunterkunft an der Peiner Heerstraße zu finanzieren. Mit den Kindern wird gespielt, gelernt, gebastelt und vielleicht kann auch ein Schwimmkurs angeboten werden. Im April waren zwei Schüler unserer Schule, die dort wohnten, im Laher Teich ertrunken. Wir haben sehr gerne mit diesen Kindern gearbeitet und sie gefördert. Wir hoffen, dass mit den nun finanzierbaren Angeboten weitere Kinder von den Angeboten profitieren können.