abbrechen
Donnerstag, 05. Juli 2007

Unsere Schule

Die Hoffmann von Fallersleben GS liegt in einer kleinen Seitenstrasse in Hannover Bothfeld, zentral zu Tagesstätten und direkt neben dem St. Nicolai Kindergarten.
Der große grüne Schulhof bietet unseren Kindern viel Bewegungsfreiheit und die  hellen Klassenräume strahlen Wärme und Freundlichkeit aus.
Uns gibt es schon seit 50 Jahren in Bothfeld, wenn auch erst 30 Jahre in diesen Räumen. Ihren Namen verdankt unsere Grundschule dem deutschen Dichter "Hoffmann von Fallersleben", der hier in Hannover Bothfeld seine Ehefrau, Ida vom Berge, fand. Hoffmann von Fallersleben hat viele bekannte Kinderlieder getextet und teilweise auch komponiert. "Alle Vögel sind schon da" ist eins der bekanntesten und hat unserem Logo die Vögel beschert. Auch der Text der deutschen Nationalhymne wurde von Hoffmann von Fallersleben geschrieben.

In unseren momentan 10 Klassen lernen ca. 214 Schüler/innen mit ca. 20 Lehrer/innen und pädagogischen Mitarbeiter/innen in einem fröhlichen, engagierten, schülerorientierten und entspannten Umfeld. Die Entwicklung einer stabilen und positiven Lernhaltung sowie von Verantwortungsgefühl füreinander liegt uns am Herzen.