abbrechen
Am 30.05.16 hatten alle 4. Klassen, auf dem Schulhof, ihre praktische Fahrradprüfung.
Die Aufregung war groß, doch die Vorfreude noch viel größer!
Zunächst erklärt Herr Brandes, mit vollem Einsatz (Foto auf dem Fahrrad), den Ablauf.
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen!

Schullandheimaufenthalt im Heideheim in Bissendorf

Von Dienstag, den 3.11. bis Freitag, den 6.11.2015 haben die vierten Klassen eine sehr schöne und erlebnisreiche Woche im Landheim in Bissendorf verbracht. Neben dem Spielen im Wald bei herrlichem Herbstwetter haben die Kinder an weiteren interessanten Aktionen teilgenommen.  Zum Beispiel hat jedes Kind ein Lebkuchenhaus gebaut sowie eine Baumscheibe abgesägt und einen Schriftzug eingebrannt. Durch geeignete Spiele ist zusätzlich die Klassengemeinschaft gestärkt worden.
 

Die Klasse 4a besucht die Ausstellung "ERKLÄR MIR MAL HANNOVER" im Historischen Museum.

Die Kinder erfahren etwas über die Stadtentwicklung von Hannover, lernen berühmte Baumeister aus der Geschichte Hannovers kennen, bauen selbst ihre Stadt, verkleiden sich oder schreiben dem aktuellen Bürgermeister einen Brief, was sie sich für Hannover wünschen.

Anschließend ging es bei den Nanas und dem ältesten Haus von Hannover vorbei.