abbrechen
Hoffmann von Fallersleben Grundschule Logo
  • harrypotterparty_001

Am Donnerstag, den 30.01.2020 waren 20 Schüler des 4.Jahrgangs zur „Harry-Potter-Party“ in die Käthe-Kollwitz-Schule eingeladen.
Nach einer Begrüßung in der Aula und der Vorstellung der Lehrer, allen voran Professor Dumbledor, ging es für die „Gastschüler“ der „Gryffindor Lumus Gruppe“ darum, möglichst alle „Horkruxe zu finden und zu vernichten. Bei spannenden Spielen und Aufgaben konnten vor allem unsere „Harry-Potter-Experten“ ihr Fachwissen unter Beweis stellen.
Beim „trimagischen Turnier“ in der Sporthalle, im düsteren Irrgarten, bei der „Zauberspruch-Prüfung“, dem Probieren möglicherweise vergifteter Substanzen, einer selbsterfundenen Gruppengeschichte und zwei „Harry-Potter-Quizzen“ waren alle „Nachwuchszauberer“ begeistert bei der Sache.
Zur Belohnung gab es bei der abschließenden Siegerehrung für alle „Zauberschüler“ ein Paar „Harry-Potter-Socken“, die die Kinder auch gleich am nächsten Tag zur Probe in die Schule anzogen.
Was für eine tolle Veranstaltung!! Wir kommen gerne wieder!! Manche vielleicht im nächsten Jahr als Schüler an dieser einfallsreichen Schule.

  • Norddeich_001

Am Montag, den 2.9.19, sind wir, die drei 4. Klassen der Grundschule HvF, mit dem Zug nach Norddeich gefahren.
Wir sind fast jeden Tag an den Strand gegangen. Bei der Seehundstation haben wir viel gelernt, z.B. dass Seehunde unter Wasser schärfer sehen können als an Land.
Bei der Wattwanderung haben wir Seesterne, Wattwürmer und Krabben gesehen.
Als wir am Mittwochabend eine Nachtwanderung gemacht haben, war es zwar sehr windig, aber es war eine schöne Aussicht.
Am letzten Abend haben wir eine noch eine Party gemacht.
Das war eine sehr schöne Klassenfahrt.
Von Emma, Pia, Lotta und Jonas aus der 4a.