abbrechen
Hoffmann von Fallersleben Grundschule Logo
Dienstag, 17. Dezember 2019

Edekaprojekt in den 3. Klassen

  • Edeka20_001

Beim Edeka-Projekt haben wir gelernt, was zu einem gesunden Frühstück, Mittag- und Abendessen gehört. Z. B. Möhren und Vollkornbrot, Paprika.
Danach haben wir noch einen Film geguckt: Die Jagd nach dem Feueropal. In dem Film ging es um eine Reise durch den Körper. Die Personen Aylin und Max mussten in Leons Körper, weil Leon einen Ring verschluckt hatte.
Und wir haben die Essenspyramide kennengelernt. Danach haben wir noch gekocht. Es gab Vollkornnudeln mit Gemüse-Tomaten-Soße. Super lecker! Wir haben außerdem noch Gruppen gebildet, um ein gesundes Mittagessen zuzubereiten mit Trinken und Dessert. Manche Kinder waren in der Küche zum Kochen und manche waren im Klassenraum und haben da geschnippelt.
Dann haben wir noch ein Spiel gespielt. Eine Gruppe hieß „Fische“, die andere Gruppe hieß „Paprika“.
Beim Edeka-Projekt haben wir haben ganz fest zusammengehalten. Die 3. Klassenregel.
Thalea (3a)