abbrechen
Mittwoch, 15. Mai 2019

Manege frei ! Mitmachzirkus Showkolade 2019

Endlich war es soweit. Unsere lang ersehnte Zirkusprojektwoche mit dem Mitmachzirkus Showkolade (ehemals Circus California) konnte beginnen.

Am Montag, den 6.5.2019 durften alle Kinder die professionellen Zirkusartisten bei einer Vorstellung bewundern und somit in die Zirkuswelt eintauschen. Anschließend konnten die Kinder alle möglichen Kunststücke im Zelt ausprobieren und testen.

Am Dienstag begann die Einteilung der Trainingsgruppen.
Im Anschluss begann das richtige Training. Jede Gruppe hatte am Vormittag eine zweistündige Probe. Das geschulte und sehr professionelle Zirkuspersonal unterstützte die Kinder mit viel Freude, Geduld und Zuversicht. Es wurde fleißig geübt und geprobt.

Am Freitagvormittag fanden dann die Generalproben statt. Hierbei besuchten uns Kinder aus dem benachbarten Kindergarten St. Nicolai und dem Sportkindergarten.

Um 15 Uhr begann die Vorstellung der Gruppe A. Alle Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde konnten die Kinder bei ihren Zirkusvorführungen bewundern und ihnen applaudieren.
Das Gleiche wiederholte sich dann um 18 Uhr mit der Gruppe B. Am Ende der Vorstellungen wurde als Abschluss gemeinsam ein Zirkuslied gesungen.
Es waren zwei wunderbare Vorstellungen. Die Kinder gaben ihr Bestes und die Zuschauer strahlten und freuten sich mit den kleinen Artisten.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Familie Frank und deren Kollegen bedanken. Die gelassene, fröhliche Art hat sehr dazu beigetragen, dass es eine wunderschöne Projektwoche wurde. Ebenfalls geht unser Dank an den Förderverein und an alle Eltern und Familien, die uns unterstützt haben.