abbrechen

Die Klasse 4b nimmt mit ihrem Klassenlehrer, Herrn Reinsch, an der Fortbildung 'Klangräume' in Freizeitheim Linden teil. Die Kinder werden von einer Musikpädagogin an ungewöhnliche Instrumente herangeführt. Nach der daraus entstehenden Musik bewegen sie sich nach ihren eigenen Vorstellungen/Gefühlen durch den Raum.
Es hat allen sehr sehr viel Spaß gemacht.

Die Klassen 4a, b und c fuhren im August an die Nordsee unweit von Wilhelmshaven in die Jugendherberge Schillighörn. Klassenfahren sind immer toll, besonders im August, bei gutem Wetter. Wir hatten ein umfangreiches Programm mit Rally, Wattwanderung Fahrt mit einem Schiff usw. Das Essen war auch gut, die Zimmer modern und mit eigenem Bad. Der Strand war direkt hinter dem Deich, der die JH vom Meer trennte. (Die erwachsenen Begleitpersonen waren auch recht gut gelaunt! Ein Glück!) Was will man mehr?