abbrechen

Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch dieses Jahr das Edeka-Projekt in allen dritten Klassen statt. Die Kinder haben sehr viel über gesunde Ernährung, Bewegung und kontrollierten und nachhaltigen Fischfang gelernt. Gemiensam würde gefrühstückt und ein leckeres Mittagessen zubereitet. Alle hatten großen Spaß und bedanken sich ganz herzlich bei der Edekastiftung für dieses tolle kostenlose Angebot.

Die Klasse 3b besuchte am 27.2.2019 das MINT - Zukunftslabor der Universität Hannover. Die Kinder durften zu dem Thema "Stark wie Stärke" experimentieren. Zuerst wurde festgestellt, ob in einer Kartoffel wirklich Stärke ist und nach einen kleinen Pause haben sie Stärkepulver mit Wasser vermengt. Das hat den Kindern riesigen Spaß gemacht, da sie die flüssige Masse mit ihren Händen kneten und nach Luste und Laune verformen konnten. Außerdem lernten sie noch den Roboter "Pepper" und seinen kleinen Bruder "Paul" kennen.