abbrechen
Sonntag, 17. Juni 2018

Zahnarztbesuch der Klasse 1b

Einen schönen Schulvormittag verbrachten die Kinder der Klasse 1b am 01.06.18, als sie eine Zahnarztpraxis in der Sutelstraße besuchten. Nachdem die Kinder ihre Zähne und Zahnlücken zunächst im Sachunterricht "unter die Lupe" genommen hatten, bekamen sie nun die Gelegenheit, eine "richtige" Zahnarztpraxis kennenzulernen.
Während eines sehr reichhaltigen Frühstücksbuffets, welches die Praxis spendiert hatte, lernten die Kinder ganz nebenbei "zahnfreundliche" und "zahnunfreundliche" Nahrungsmittel kennen.Besonders viel Spaß hatten "die Kleinen" bei der Inspektion der Behandlungsräume, wobei sie ohne Scheu -und bis die Geräte "heiß liefen"- den Behandlungsstuhl und den Absaugschlauch ausprobierten. Natürlich wurden auch Zahnputztechniken wiederholt und der Begriff "KAI" in Erinnerung gerufen.Den Abschluss des Vormittages bildete eine Bastelaktion, bei der die Kinder aus Gips gegossene Backenzähne, die die Praxis zur Verfügung gestellt hatte, mit Farbe, Perlen und Kugelaugen hübsch verzieren konnten.