abbrechen
Freitag, 23. Juni 2017

Ein Schuljahr geht zu Ende

  • verabschiedung17_001

Simple Image Gallery Extended

Wie im Fluge ist das letzte Schuljahr an uns vorbeigerauscht. Als wäre es erst gestern gewesen als wir zwei neue Klassen eingeschult haben, schon kommen diese Kinder in das zweite Schuljahr und der vierte Jahrgang verlässt die Schule. Traditionell verabschieden wir alle Schüler während einer kleinen Feierstunde in der Sporthalle. Auch in diesem Jahr haben wir in diesem Rahmen gesungen, gelacht, geweint, Urkunden und Preise verliehen. Viele Kinder haben erfolgreich an den Bundesjugendspielen teilgenommen. Einige Kinder haben sogar das Sportabzeichen erworben. Bei dem Känguru-Wettbewerb im Fach Mathematik konnten zwei Kinder unserer Schule einen Ehrenpreis entgegen nehmen. Es wurden neben den beiden 4. Klassen auch zwei Kollegen verabschiedet, unter anderem Frau Simmert-Meyer, die nach langjähriger tatkräftiger Arbeit an unserer Schule in den wohl verdienten Ruhestand geht.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Lehrern und Freunden der Hoffmann von Fallersleben Grundschule sonnige und erholsame Sommerferien.