abbrechen
Samstag, 20. Mai 2017

Manege frei! Circus California 2017

Am Montag, den 15.05. war es endlich soweit. Unsere lang ersehnte Zirkusprojektwoche mit dem Circus California konnte beginnen. Bereits in den Tagen davor gab es kaum noch ein anderes Thema auf dem Schulhof.

Als erstes durften alle Kinder die professionellen Zirkusartisten bei einer Vorstellung bewundern und Zirkusluft schnuppern. Anschließend wurden die einzelnen Gruppen eingeteilt und alle Kinder konnten Kunststücke im Zelt ausprobieren.

Am Dienstag begann dann das richtige Training. Jede Gruppe hatte zweimal am Vormittag Proben. Das war wirklich harte Arbeit, nicht nur für die kleinen Artisten. Das geschulte und sehr professionelle Zirkuspersonal hat sich große Mühe gegeben und mit viel Geduld und Zuversicht allen Kindern ihr Können gezeigt.

  • zirkusproben2017_004

Simple Image Gallery Extended

Am Mittwoch und Donnerstag wurde ebenfalls fleißig trainiert und geprobt. Am Freitagvormittag fanden dann die Generalproben statt. Hierbei besuchten uns Kinder aus dem benachbarten Kindergarten St. Nicolai.

Um 15 Uhr begann die Vorstellung der Gruppe A. Alle Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde konnten die Kinder bei ihren Zirkusvorführungen bewundern und ihnen applaudieren.

  • zirkusgruppeA_vorstellung17_001

Simple Image Gallery Extended

Das Gleiche wiederholte sich dann um 18 Uhr mit der Gruppe B.

  • zirkusgruppeB_vorstellung17_001

Simple Image Gallery Extended

Das Ergebnis dieser aufregenden und ereignisreichen Woche war wirklich beeindruckend. Was am Anfang alles noch sehr chaotisch und noch gar nicht nach "richtigem Zirkus" aussah, waren am Ende zwei wundervolle Zirkusvorstellungen. Alle Kinder strahlten bis über beide Ohren und würden am liebsten schon nächste Woche weiter machen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei dem Circus California und der Familie Frank bedanken. Ebenfalls geht unser Dank an alle Eltern und Familien für ihre Unterstützung. Wir alle freuen uns schon jetzt auf die nächste Projektwoche in 2019.