abbrechen
Heute fand in Hannover wieder der Aktionstag "Putzmunter" satt. Auch an unserer Schule wurde fleißig Müll gesammelt. Die ersten Klassen haben den Schulhof nach Unrat abgesucht und die 4. Klassen waren im nahegelegenen Park unterwegs.
Der Bundesweite Vorlesetag ist eine Initiative von DIE ZEIT, STIFTUNG LESEN und DEUTSCHE BAHN STIFTUNG.
Auch in diesem Jahr fand dieser Aktionstag am dritten Freitag im November statt. 
Die beiden ersten Klassen unserer Schule hatten das große Vergnügen in die Stadtbibliothek gehen zu können und wurden dort von unserem Kontaktbeamten Herrn Brandes begrüßt. Herr Brandes ist einer von vielen Menschen, die an diesem Tag in Schulen, Kindergärten oder auch Bibliotheken gehen, um Kindern etwas vorzulesen. Das Ziel dieses Aktionstages ist es, den Kindern die Freude am Vorlesen näher zu bringen.
Die Kinder hörten drei sehr spannende Polizeigeschichten und durften anschließend sogar noch Fragen zur Polizeiarbeit von Herrn Brandes stellen.
Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei der Stadtbibliothek und bei Herrn Brandes für diesen tollen Tag.
Letztendlich hat es das Wetter doch noch gut mit uns gemeint!! Pünktlich zum Auftritt der vierten Klassen und Paten schien die Sonne durch die Wolkendecke. Um 10 Uhr hatten sich 50 neugierige und fröhliche Jungen und Mädchen zur Einschulungsfeier unter den hohen Eichen auf dem Schulhof eingefunden. Mitgebracht hatten sie....