abbrechen
Am 2. und 3.7. fanden unsere Bundesjugendspiele 2015 statt, Wie in den letzten Jahren wurden wir dabei tatkräftig vom Sportverein TUS Bothfeld unterstützt. Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle fleißigen Eltern, die uns an den Stationen geholfen haben!


Viele bunte Kostüme bei Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen, Lehrern, Sekretärinnen und Mitarbeiterinnen waren am Rosenmontag zu sehen. Die ganze Schule hat gefeiert, getanzt, gefrühstückt und gespielt.
Die ganze Schule surrte vor Aufregung, als sich der Schatten vom Mond langsam vor die Sonne schob. Alle Kinder konnten in kleinen Gruppen und zu unterschiedlichen Zeiten immer wieder in die Sonne schauen. Brillen gab es Dank aufmerksamer Eltern und Kollegen genug. Auch unser Tellarium - vom Förderverein gesponsert - hatte seinen großen Auftritt in allen Klassen. Im Computerrraum und in der Betreuung lief ein Livestream der Sternwarte Linden. Immer wieder informierten sich Schülerinnen und Schüler dort über den aktuellen Stand der Sonnenfinsternis. Ein eindrückliches gemeinsames Erlebnis, das bestimmt in Erinnerung bleibt.
Am Dienstag nach den Osterferien wurden in einer gemeinsamen Aktion die neuen Fahrzeuge und Pausenspielzeuge an die Schulgemeinschaft übergeben. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide, der durch seine großzügige Unterstützung diese Neuanschaffungen möglich gemacht hat. Seit Dienstag werden alle Geräte mit großer Freude benutzt und ausprobiert.

Liebe Chorkinder (und Eltern)!
Damit ihr wisst, wann der Chor stattfindet, hier einen Überblick.
  9.1.  KEIN Chor
16.1.  Chor
23.1.  Chor
30.1.  Zeugnisse - KEIN Chor

2. Halbjahr....jedes Schulkind der HvF (Kl. 2-4) kann sich neu entscheiden, am Chor teilzunehmen.

  6.2. KEIN Chor
13.2. KEIN Chor
ab 20.2. bis zu den Osterferien: JEDEN Freitag Chor

Sollten sich durch Krankheit oder dienstliche Notwendigkeiten Termine verschieben oder ausfallen, werden die Chorkinder so zeitnah wie möglich informiert.
Ich freue mich auf weitere fröhliche Chorproben und schwungvolle Lieder.
Ute Häßlein

Nach einer ganzen Woche voller spannender Proben, fanden am 17.10. um 15 Uhr und um 18 Uhr die Aufführungen unserer Zirkusprojektwoche statt.
Endlich ist es so weit! Seit Montag üben und trainieren alle Kinder unserer Schule mit großer Begeisterung jeden Tag sehr fleißig an ihren Darbieten für unser Zirkusprogramm. Im Rahmen unserer Projektwoche gastiert der Circus California auf unserem Schulhof. Am Freitag, den 17.10.2014 finden um 15 Uhr und um 18 Uhr die Vorstellungen der Ergebnisse unsere Projektwoche statt. Die Kinder werden als Clowns, Akrobaten, Artisten, Fakire, Ziegendompteure, Seiltänzer und Jongleure auftreten. Lassen Sie sich verzaubern und kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Eine Klasse nach der anderen geht - mit kleinen Tannenzweigen in der Hand - in die Mitte der Turnhalle und legt die Zweige dort ab. So wächst ein großer Adventskranz, in dem 4 große Kerzen Platz finden. Alle Schülerinnen und Schüler sitzen erwartungsvoll in einem großen Kreis an den Wänden der Turnhalle und warten darauf, dass eine, zwei oder drei Kerzen angezündet werden. Brennen die Kerzen singt die ganze Schulgemeinschaft "Lasst uns froh und munter sein" oder "Alle Jahre wieder" oder....