abbrechen

Am Freitag, den 27.6.14 waren die Klassen 3a und 3b zum Schnuppertanzen im Tanzhaus der Tanzschule Bothe. Mit einer Pause von 15 Minuten haben die Kinder 2 Zeitstunden verschiedene Tanzrichtungen ausprobiert. Discobeleuchtung und aktuelle Musik unterstrichen das Ereignis.

Den Kindern hat es großen Spaß gemacht, und die Sportstunde, die die Klasse 3b im Anschluss gehabt hätte, musste in eine PC-Stunde umgewandelt werden, da alle völlig ausgepowert waren.

 

Zum Abschluss der Sachunterrichtseinheit "Schule früher-Schule heute" hat die Klasse 3a mit Frau Wedekind eine praktische Stunde aus dem 19. Jahrhundert nachstellt.

Mit vollem Einsatz von Frau Meyer und allen Schulkindern der Klasse 3a wurde dem Staub und Dreck in allen Regalecken zu Leibe gerückt.
Gleichzeitig wurden Fächer und Regalbretter neu geordnet. So manches wurde dabei wiederentdeckt....
Von Anfang November '13 bis zum 22. Januar '14 nahmen die Kinder der Klasse 3a und Frau Meyer an einem Zirkusprojekt des Zirkus' "Sahlino" in der Erich-Kästner-Schule teil. Die Kinder gingen einmal in der Woche....


  • Klasse3a
  • Klasse3b

Simple Image Gallery Extended


Hier findet ihr die beiden aktuellen Klassenfotos der 3. Klassen der H.v.Fallersleben Grundschule.