abbrechen

Aktuell

Sonntag, 12. August 2018

Herzlich Willkommen an unserer Schule,

...liebe Erstklässler!

Am vergangenen Samstag wurden ca. 40 neue Mädchen und Jungen an unserer Schule eingeschult. Auch in diesem Jahr konnte die Einschulungsfeier unter freiem Himmel stattfinden. Zu Beginn begrüßte Frau Häßlein alle Kinder, ihre Eltern, Familien und Freunde. Anschließend führte die Klasse 4a ein kleines Theaterstück auf. Die Aufregung bei den Kindern sank dann endlich, nachdem sie mit ihren Lehrern, Herrn Düker und Frau Wedekind, in ihre Klassenräume gehen durften. In der Zwischenzeit konnten sich die Familien bei Kaffee und Kuchen etwas stärken und somit die Wartezeit verkürzen. Hierfür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten, insbesondere dem Förderverein, für die Bewirtung bedanken. Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an unserer Schule und freuen uns auf spannende und erlebnisreiche vier Jahre mit ihnen.